About

Bild: Clarissa König
Bild: Clarissa König

Herzlich Willkommen bei Happster. Ich bin Bettina Homann, Journalistin http://bettinahomann.de Meditationslehrerin http://www.irest-deutschland.de und leidenschaftliche Kollagenbastlerin http://www.yesmrsburroughs.tumblr.com. Das Glück wurde mir nicht in die Wiege gelegt, daher habe ich früh begonnen, nach ihm zu suchen, draußen in der Welt und zwischen Buchdeckeln.

Lange Zeit habe ich versucht, das Glück zu erlangen, indem ich Unglück vermeide. Ich habe dann allerdings festgestellt, dass sich das Unglück nur vermeiden lässt, indem man das Leben vermeidet – was wiederum auch nicht glücklich macht. Inzwischen versuche ich, möglichst alles möglichst zu erleben. Bisher scheint mir das die vielversprechendere Strategie.
Für den Zitty-Verlag habe ich das Sonderheft „Glücklich“ konzipiert und an der University of Califorinia in Berkeley „Science of Happiness“ studiert. All die interessanten Erkenntnisse, komplizierten Fragen und vor allem die Begegnungen mit den wunderbaren Menschen, denen ich auf meiner Forschungsreise begegne, möchte ich hier teilen.

 

Ich bin sehr happy über meine wunderbare Gastautorin Melissa!

New-Yorkerin, Wahberlinerin, Tänzerin, Yogini und Autorin

Melissa Maldonado
Melissa Maldonado

„Make it your goal to be happy. At some point along this road called life I embraced this mantra. To be happy despite people, circumstances, or disappointments that might otherwise be cause for dismay.
My short stories celebrate the fleeting moments that we tend to overlook when we’ve got our dial tuned to what makes us unhappy.
This might seem like a license to ignore. But over the years I’ve come to see it as the art of choosing to focus on the positive rather than the negative. To see the good, the beautiful, the best in everyone and everything.“
http://www.melissamaldondado.com
https://medium.com/@freakinuyorican