About

Bild: Clarissa König
Bild: Clarissa König

Herzlich Willkommen bei Happster. Ich bin Bettina Homann, Journalistin http://bettinahomann.de Meditationslehrerin http://www.irest-deutschland.de und leidenschaftliche Kollagenbastlerin http://www.yesmrsburroughs.tumblr.com. Das Glück wurde mir nicht in die Wiege gelegt, daher habe ich früh begonnen, nach ihm zu suchen, draußen in der Welt und zwischen Buchdeckeln.

Lange Zeit habe ich versucht, das Glück zu erlangen, indem ich Unglück vermeide. Ich habe dann allerdings festgestellt, dass sich das Unglück nur vermeiden lässt, indem man das Leben vermeidet – was wiederum auch nicht glücklich macht. Inzwischen versuche ich, möglichst alles möglichst zu erleben. Bisher scheint mir das die vielversprechendere Strategie.

Baby im Bücherregal

Für den Zitty-Verlag habe ich das Sonderheft „Glücklich“ konzipiert, die zweite Ausgabe erschien
im Dezember 2015. Außerdem habe ich kürzlich mein Fernstudium „Science of Happiness“ an der University of Califorinia in Berkeley abgeschlossen. All die interessanten Erkenntnisse, komplizierten Fragen und vor allem die Begegnungen mit den wunderbaren Menschen, denen ich auf meiner Forschungsreise begegne, möchte ich hier teilen.

Diplom Science of Happiness UC Berkeley